Flemh. Rückgewinnungsanlage

Rückgewinnungsanlage für Heiz- und Schmieröl:

Die Rückgewinnungsanlage befand sich südlich der eigentlichen Tankgruppe bei der Bürobaracke. Die Anlage bestand aus zwei Aufbereitungsgebäuden und einer Behälteranlage für die Schmierölrückgewinnung. Außerdem gab es eine Pumpstation, eine Trafostation, eine Behälteranlage für die Heizölrückgewinnung und 2 Schlammwasserbecken.

Für die Heizölrückgewinnung gab es 5 runde oberirdische Behälter mit ca. 400m³ Inhalt.

Die Behälteranlage für die Schmierölrückgewinnung beinhaltete 16 stehende 5 liegende Lagerbehälter.

Aufbereitungsgebäude I (Schmierölrückgewinnung):

Die Bilder unten zeigen das gesprengte Aufbereitungsgebäude I. Hinter dem Gebäude befand sich noch ein Ölabscheider.

Aufbereitungsgebäude II (Schmierölrückgewinnung):

Die Bilder unten zeigen das gesprengte Aufbereitungsgebäude II.

Behälteranlage (Heizölrückgewinnung):

Die Bilder unten zeigen die Fundamente der 5 400m³ Tanks für die Rückgewinnungsanlage für Heizöl.

Rohrleitungskanäle:

Die Bilder unten zeigen die Zugänge zu den Rohrleitungskanälen in der Rückgewinnungsanlage.

Die Bilder unten zeigen einen Rohrleitungskanal zur Behälteranlage.