Behälterblöcke

Behälterblöcke:

Ein Behälterblock umfaßte fünf nebeneinander liegende Behälter in Zeppelinform. Die Behältergrube betrug 55,00 x 55,00 Meter, die Behältersohle war ca. 13,00 Meter tief unter der Erdoberfläche. Die Stahlbetonmäntel waren ca. 0,60 Meter stark. Über dem Behälter befand sich eine Zerschellerschicht und Erdüberdeckung von mindestens 2,00 Metern.

Die Maße des Behälters betragen:

  • Länge: 53,35 Meter
  • Durchmesser: 10,00 Meter
  • Fassungsvermögen: 5x 4080 m³ = 20400 m³

Die maschinellen und elektrotechnischen Einrichtungen des Behälters betrugen im wesentlichen:

Kreiselpumpe mit Motor, Rohrleitungen und Armarturen, Meßinstrumente, Fangkästen, Innenleitungen, Starkstrom- Entlüftungs- und Beleuchtungsanlage, elektrische Verteilung und Installation.

Das 3D-Model zeigt einen 5er-Block im Tanklager Raudnitz nach den vorliegenden Unterlagen.